Abteilung Kanu

Der TSV Gera-Zwötzen ist ein Ostthüringer Verein, in welchem Kanusport betrieben wird. Die meisten der aktiven Kanuten bei uns haben sich dem Kanu-Slalom verschrieben. Beim Kanuslalom muss der Sportler so schnell wie möglich eine Anzahl an Toren durchfahren (erfahrt hier mehr zu den Regeln). Aber auch das Wasserwandern wird bei uns groß geschrieben. So unternehmen unsere Wasserwanderer Touren in ganz Deutschland und im Ausland. Eine dritte Gruppe, die Fördermitglieder, unterstützen unseren Verein durch konkrete Taten aber auch durch Geldspenden. Wenn ihr auch mal in einem Kanu sitzen wollt oder unseren Verein unterstützen wollt (Sponsoren sind auch dringend gesucht) dann meldet euch bei uns!!! Wir würden uns sehr darüber freuen.
Ihr habt noch Fragen?

Hier werden sie beantwortet.

Wo finde ich euch ???
Du findest uns im Stadion des TSV 1880 Gera-Zwötzen.

Wann finde ich euch dort ???
Immer zu den Trainingszeiten, welche Montags, Mittwochs und Freitags von 16.30 bis 18.30 Uhr stattfinden.
Bei Interesse am Wasserwandern bzw. zur Aufnahme als Fördermitglied könnt ihr gerne freitags ab 18.30 Uhr vorbeischauen.

Was macht ihr im Winter ???
Wir gehen im Winter in die Turnhalle, Schwimmhalle sowie in den Kraftraum.
Des weiteren ist im Winter jeden Freitag ab 18.30 Uhr Klubabend, indem sich die Kanuten treffen. Außerdem finden dann hier auch Skat- und Darturniere sowie Diavorträge, Video und Fasching statt.

Muss ich als Kanute schwimmen können ???
Ja.

Ab welchen Alter kann man sich anmelden ???
9/10 Jahre ist das beste Alter, um mit Dem Kanusport zu beginnen. Aber auch ältere Bootfans sind willkommen. Die ältesten Mitglieder bei uns sind über 70, das jüngste 1 Jahr alt.

Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag ???
Die ersten vier Wochen sind gratis. Ab dann beträgt der Beitrag EUR 4,00 bis EUR 6,00 – gestaffelt nach Alter und Aktivität. Für Fördermitglieder ist nach oben keine Beschränkung gesetzt.

Unsere Förderer und Partner

DSC_7636_web2

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren und Partnern für die Unterstützung